Startseite
Die Einrichtung
Pädagogischer Ansatz
Rundgang
+ Fischegruppe
+ Seepferdchengruppe
+ Pinguingruppe
+ Außengelände
Öffnungszeiten
Termine/Schließtage
Spatzenpost
Vorschulspatzen
Eltermbeirat
Förderverein
Kontakt
Datenschutz
Impressum

Rundgang durch die Einrichtung

 

 Das ist unsere Kindertagesstätte "Spatzennest".

 

Jetzt gehen wir aber einmal schauen, was es drinnen noch alles zu sehen gibt.

Los geht´s. Hereinspaziert!

Eingang

 

 Der Eingangsbereich. Hier stellt sich das Team kurz vor.

 

 Hier gehts in die Fischegruppe. Schau doch einmal rein.

 

 

 

 

 Hier findest du den Esstisch, Maltisch und weitere Spiel- und Basteltische.

 

 

In den Regalen ist bestimmt auch etwas für dich dabei.

Eine Puppenecke und Bauecke haben wir auch.

 

 Dann gehen wir weiter...

 

 

 

in unseren Nebenraum...

... und jetzt die Treppe hoch zu den Pinguinen.

 

Hier sieht man noch unsere lange Garderobe, da haben viele Jacken und Schuhe Platz.

Vielleicht auch deine!

 


So, die vielen Stufen nach oben wären geschafft. Jetzt erst ins Atelier schauen.

 

 

...und auf in die Pinguingruppe. 

 

Auch hier gibts einen Platz für deine Kindergartentasche.

 

 

 

So, noch ein Blick auf die Regale mit den Spielen und der Bauecke, bevor es die Stufen wieder nach unten geht.

 

 

Geschafft! Falls du jetzt eine kleine Pipipause brauchst...

... hier sind unsere Toiletten mit vielen kleinen Waschbecken.

 

 

Jetzt gehen wir noch schnell die Treppe runter in den Keller, da ist unser Turnraum.

 

 

Hier ist er! Mit einem großen Bällebad (hat gerade Corona frei) und ´ner tollen Kletterwand.

 

 

 

So, jetzt die Stufen wieder hoch und auf in die nächste Gruppe, die Seepferdchen.

 

 

 

      Wie auch bei den anderen zwei Gruppen, ein Esstisch, Mal- und Spieltische. 

Die Bauecke ist versteckt.

 

 

 

Hinter den Regalen findest du die Puppenecke. Auf dem gemütlichen Sofa kann man sich ausruhen und tolle Bilderbücher anschauen.

 

 

 

Unser Bistro mit der Küche hätte ich fast vergessen, aber dann gehts zum Außengelände.

 

 

 

Und los in den Garten.

 

 

 

Hier ist gleich unsere große Wellenrutsche und das kleine Spielhaus.

 

 

 

Hier die Röhrenrutsche mit dem großen Spielhaus. Von dort kommt man über eine Brücke zur anderen Rutsche auf dem Berg.

 

 

Die Blumentafeln und die Kletterwand sind echt toll.

 

 

Die Schaukel und Reckstange habe ich fast vergessen. Aber das Beste kommt erst noch.

 

 

Unser Tunnel der durch den großen Berg, durchführt.

 

 

Der kleine Spielberg mit Kletterrampe und Rutsche.

 

 

Unsere Rennstrecke für die Fahrzeuge, die Terasse, unsere kleine Bühne, wo wir für unsere Eltern beim Kindergartenfest eine richtige Show machen. Der Balancierbalken und ganz hinten .....

 

 

... der Matschplatz.

 

So, das war jetzt alles.

Wir würden uns freuen, wenn du mit deinen Eltern bei uns vorbeischaust und wir einen neuen "Spatzenfreund" bekommen.

Spatzennest
Kiga.Spatzennest@vg-bellheim.de